online
buchen

Prophylaxe durch professionelle Zahnreinigung

Regelmäßige Pflege und Kontrolle

Eine der wichtigsten Aufgaben ist es für uns, Erkrankungen im Mund frühzeitig zu erkennen und vorzubeugen.

Neben der äußerlichen Wirkung können Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitiserkrankungen), die durch Beläge und Entzündungen entstehen, schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit haben.

Eine regelmäßige Individualprophylaxe kann somit mögliche zukünftige Kosten – verursacht beispielsweise durch eine Parodontitis, Karies oder durch den Verlust von Zähnen – stark eingrenzen oder gar verhindern.

Je nach dem Zustand Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches, Zahnhalteapparates oder nach Einschränkungen durch mögliche genetische Vorbelastungen sind 2 bis 4 Professionelle Zahnreinigungen jährlich ausreichend, um Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten.
Sie werden von speziell ausgebildeten und geschulten Prophylaxeassistentinnen in unserer Praxis betreut, die Ihre individuellen Terminintervalle mit Ihnen vereinbaren.

Ihre Zähne werden aufwendig manuell gereinigt und von Belägen und Zahnstein befreit. Auch an für Sie nur schwer oder nicht zugänglichen Stellen werden Ablagerungen entfernt, die unter Umständen zu Karies oder schmerzhaften Entzündungen führen können. Nach der gründlichen Reinigung werden Ihre Zähne fein poliert und fluoridiert.

Die Behandlung an sich ist nicht bis wenig schmerzhaft – je nach Regelmäßigkeit der Reinigungen. Bei größeren Sitzungen oder schmerzempfindlichen Zähnen besteht die Möglichkeit einer milden aber dennoch sehr wirksamen Oberflächenanästhesie, auch ohne einspritzen zu müssen.

Unser Service für Sie: Das Recall-System
Sie möchten gerne erinnert werden, sobald Sie wieder einen Termin bei uns zur Prophylaxe vereinbaren sollten? Oder Sie haben bereits einen Termin vereinbart, möchten aber ein bis zwei Tage vorab daran erinnert werden? Kein Problem, ob per e-Mail, SMS, per Post oder telefonisch – das übernehmen wir gerne!

Durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für „Schöne, gesunde Zähne – ein Leben lang“.

Knauf.Kollegen Zahnärzte
Dr. med. dent. Marko Knauf

Im Hotel Stadt Freiburg
Breisacher Str. 84